Strategie heute für morgen und übermorgen

Björn Jensens Strategietipp 09/22

Hallo aus Stuttgart,

kennst Du bereits die Antwort auf die drei wichtigsten Fragen der Strategieentwicklung?

Wenn Du planst, den Wandel zu formen und den wachsenden Herausforderungen, die Unternehmen im AV-Markt bewegen, stand zu halten, solltest Du die Antworten kennen. Die Fragen lauten:

Welche konkreten Ziele wollen wir erreichen?
Auf welchen Feldern wollen wir uns bewegen? Wo wollen wir neue Märkte erschließen und/oder wo wollen wir uns zurückziehen?
Wie wollen wir uns in dem Markt gegen Wettbewerber durchsetzen?

In einem sich ständig verändernden Marktumfeld, dessen Innovationsdruck und Schnelllebigkeit sich jährlich zu potenzieren scheint, ist es wichtig die Unternehmensziele an den Marktbedürfnissen zu orientieren. Diese sollten als Basis aller Prozesse und Strukturen des Unternehmens fungieren.

Geschäftsentscheidungen von heute und morgen sollten Entscheidungen von übermorgen nicht negativ beeinflussen. Denn Ich finde Erfolg ist immer eine Folge von Entscheidungen! So sollten Strategie, Prozesse und Visionen adäquat aufeinander abgestimmt werden. Denn Visionen schaffen die Märkte von morgen, doch dafür benötigt Dein Unternehmen eine klare Strategie.

Seit mehreren Jahrzehnten schaffen wir Werte für erfolgreiche Unternehmen. Das ist die Basis auf der wir Dein Unternehmen betrachten. Individuell auf Dich zugeschnitten bieten wir Dir Unterstützung für Deine Bedürfnisse von heute, morgen und übermorgen. Du kannst JETZT von unserem Experten-Know-how profitieren. Sprich uns an, es lohnt sich!

Ihr Björn Jensen
Geschäftsführer macom Management Consulting